avocor technologies
 

BRANDNEUALZ series logo

ALZ series premium display with Zoom Room for Touch interface
ALZ series premium display with Zoom Room for Touch interface

Avocor und Logitech haben ihre Kräfte gebündelt, um Ihnen die ALZ-Reihe anbieten zu können: sechs bedienerfreundliche und dabei unglaublich leistungsfähige Lösungen mit „Zoom Room for Touch“, die ein interaktives Whiteboard sowie die Möglichkeit zur Übertragung von Bild und Daten für Zoom-Meetings in Besprechungs-, Konferenz- und Huddle-Räume sowie Vorstandsbüros bringen. In den Monitoren der ALZ-Reihe sind leistungsstarke Technologien mit großem Funktionsumfang kombiniert, um die Kooperation zwischen Ihren Mitarbeitern zu optimieren. Durch die Kombination von interaktiven Monitoren von Avocor, der auf Zoom abgestimmten Open Pluggable Solution (OPS) von Avocor (einem Intel-i7-PC) sowie individuellen Montage- und Verkabelungslösungen sind die ALZ-Monitore von Avocor die branchenweit besten für Unternehmen, die Zoom für die Kommunikation und Kooperation ihrer Mitarbeiter verwenden.

Die ALZ-Reihe umfasst drei verschiedene Bildschirmgrößen mit je zwei Funktionsoptionen, mit denen die Monitore eine absolut reibungslose Kommunikation zwischen Teammitgliedern überall auf der Welt ermöglichen und so ihre Arbeit optimieren.

alz logos

Lieferumfang

ALZ SERIES: AVOCOR INTERAKTIVE MONITORE

Avocor-ALZ-Monitore gibt es in zwei Ausführungen: zum einen die günstigere IR-Ausführung und zum anderen die InGlass™-Premiumausführung. Beide Varianten sind jeweils in den Bildschirmgrößen 65″, 75″ und 86″ erhältlich. Die ALZ-Monitore von Avocor bieten eine außergewöhnlich hohe Auflösung (4K), hervorragende Farbtreue und eine pixelgenaue Berührungsempfindlichkeit, die ein Schreibgefühl erzeugt, das kaum noch von echtem Papier zu unterscheiden ist. Das leicht texturierte und stabile Glas trägt ebenfalls, anders als herkömmliche Kunststoffoberflächen, zu einem hervorragenden Schreibgefühl bei.

Zum Lieferumfang jedes ALZ-Monitors gehört ein Eingabestift mit harter Spitze, der ein flüssiges Schreiben und Zeichnen sowie den reibungslosen Austausch von Ideen innerhalb des Teams ermöglicht. Der Bildschirm ist entspiegelt und kann daher an praktisch jedem Ort aufgestellt werden, ohne Auswirkungen der Beleuchtung hinnehmen zu müssen. Er ist auch resistent gegen Fingerabdrücke. Die Avocor-Bildschirme bieten nicht nur ein natürliches, angenehmes und pixelgenaues Schreibgefühl, sondern auch ein kristallklares Bild (4K, 60 Hz) und eine nahezu verzögerungsfreie Reaktion.

ALZ_premium_huddle_1_web
Logitech-meet-up-up-close

ALZ SERIES: LOGITECH MEETUP VIDEOKONFERENZKAMERA

Die Monitore der Reihe ALZ von Avocor sind mit der Videokonferenzkamera MeetUp von Logitech ausgestattet, die sich hervorragend für Zoom Room for Touch eignet. Der in die Kamera integrierte und nach vorn gerichtete Lautsprecher bietet einen klaren und natürlichen Klang, anders als die in viele Monitore eingebauten nach hinten oder unten gerichteten Lautsprecher.

Alle Personen sind wie Live dabei, denn die MeetUp ist eine 4K-Kamera mit einem

großen Bildwinkel und einer per Motor horizontal und vertikal bewegbaren Optik, mit der sich mehr als 160° abdecken lassen. Darüber hinaus verhindert die hochwertige Optik der MeetUp Fischaugen- und sonstige Verzerrungseffekte. Mit der intelligenten RightSight™-Technologie von Logitech findet die MeetUp selbstständig Personen im Raum und rückt sie scharf in den Bildmittelpunkt. Die robusten Fähigkeiten der MeetUp-Kamera erlauben kristallklare und scharfe Bilder. Gleichzeitig ist sie flexibler als die in anderen Komplettlösungen verbauten Festwinkelkameras.

ALZ_premium_lifestyle_7_web

ALZ SERIES: KOMPONENTEN

Bei der Entwicklung der ALZ-Monitore hat besonders die Integration eine große Rolle gespielt. Jedes System umfasst drei Hauptkomponenten: ein für Zoom Room vorkonfiguriertes Intel-OPS-System (i7), eine maßgeschneiderte Halterung für die MeetUp-Kamera von Logitech und ein spezielles Spannungsversorgungs- und Datenkabel für den Anschluss der MeetUp an das OPS-System.

Das Ergebnis: eine in Unternehmen beliebiger Größe einfach und bequem zu installierende „Zoom Room for Touch“-Komplettlösung. Die MeetUp-Kamera ist mit drei Schrauben sicher am Bildschirm befestigt und wird direkt vom OPS-System, das direkt mit Zoom Rooms startet, mit Strom versorgt. ALZ-Lösungen können ganz einfach überall installiert werden – eine Steckdose ist alles, was man braucht.

icon_seamless_integration

NAHTLOSE INTEGRATION

Der für Zoom Rooms vorkonfigurierte OPS-PC (i7) ist direkt in den Monitor integriert, was zusätzliche Kabel überflüssig macht und eine aufgeräumte Installation ermöglicht. Lediglich bei der ersten Inbetriebnahme müssen einige Einstellungen vorgenommen und ein Aktivierungscode für Zoom Rooms* eingegeben werden, danach startet Zoom Rooms stets automatisch.

*Die Lizenz muss separat erworben werden.

Easy Install

EINFACHE INSTALLATION

Mit Avocor ALZ sind Besprechungs- und andere Räume ganz schnell und leicht für Zoom-Meetings vorbereitet. Die MeetUp-Kamera von Logitech ist mit einer maßgeschneiderten Halterung mit nur drei Schrauben direkt auf dem Monitor befestigt, und dank des speziell entwickelten Spannungsversorgungs- und Datenkabels zwischen der Kamera und dem OPS-System reicht eine einzige Wandsteckdose für das komplette System aus. Sie benötigen nicht einmal eine Steckerleiste.

icon_sleek_design

KONFERENZKAMERA: ALLES IN EINEM

MeetUp von Logitech bietet dank des nach vorne gerichteten Lautsprechers einen besonders klaren Klang. Die 4K-Kamera hat eine per Motor horizontal und vertikal bewegliche Optik und bietet so einen besonders weiten Bildwinkel von 160°, und das ohne die bei Weitwinkelkameras sonst übliche Fischaugenverzerrung. Ganz egal, wo Personen im Raum sitzen oder stehen: Mit der RightSight™-Technologie mit bis zu 5-fachem Zoom wählt die Kamera selbsttätig den optimalen Bildausschnitt.

 

Multi Touch Technology

OPTIMIERTE TEAMARBEIT

Die ALZ-Monitore von Avocor bieten eine außergewöhnlich hohe Auflösung (4K), eine hervorragende Farbtreue und eine pixelgenaue Berührungsempfindlichkeit, die ein Schreibgefühl erzeugt, das kaum noch von echtem Papier zu unterscheiden ist. Die ALZ-Monitore gibt es in den Ausführungen mit IR- und InGlass-Touchscreen-Technologie. Beide Varianten zeichnen sich durch ein leicht texturiertes und stabiles Glas aus, das - anders als herkömmliche Kunststoffoberflächen - zu einem hervorragenden Schreibgefühl beiträgt. Der Bildschirm ist entspiegelt und kann daher an praktisch jedem Ort aufgestellt werden, ohne Auswirkungen der Beleuchtung hinnehmen zu müssen. Er ist auch resistent gegen Fingerabdrücke. Die Avocor-Bildschirme bieten nicht nur ein natürliches, angenehmes und pixelgenaues Schreibgefühl, sondern auch ein kristallklares Bild (4K, 60 Hz) und eine nahezu verzögerungsfreie Reaktion.

THE AVOCOR TEAM

avocor technologies
 

THE BRAND NEWALZ series logo

ALZ series premium display with Zoom Room for Touch interface
ALZ series premium display with Zoom Room for Touch interface

Avocor and Logitech have joined forces to bring you the ALZ series - six simple-to-use, yet incredibly powerful Zoom Room for Touch solutions to bring interactive whiteboarding, video and content sharing at room scale to Zoom meetings in focus rooms, executive offices, huddle rooms and meeting spaces. The ALZ series integrates feature-rich, high-performing technology brought together to optimize collaboration. By combining Avocor interactive displays, the popular Logitech MeetUp, the Zoom-ready Avocor Open Pluggable Solution (OPS) Intel i7 PC, custom mounting and custom cabling solution, the Avocor ALZ series are best-in-industry solutions for organizations deploying Zoom for communication and collaboration in every place that meetings happen.

The Avocor ALZ series, comprised of three display sizes available in two performance options, delivers completely frictionless communication that connects teams all over the world and enables them to get more done.

alz logos

WHAT'S IN THE SOLUTION?

ALZ SERIES: AVOCOR INTERACTIVE DISPLAY

The Avocor ALZ series includes two performance options: value-priced IR options as well as InGlass™ premium alternatives, both options are available in 65", 75" and 86" display sizes. The Avocor ALZ solutions feature exceptional 4K resolution, superior inking and pixel-precise touch that most closely resembles writing on paper. They also offer slightly textured, firm glass that, unlike plastic screens, makes writing and annotating seamless.

Every ALZ is paired with a hard-tip stylus, which allows for smooth drawing, writing and easy idea-sharing between teams. The screen is also anti-glare, so it can be added to virtually any room or space, without concern of lighting impact and it is resistant to fingerprints. With natural, seamless whiteboarding that provides precision down to the pixel, Avocor’s displays are 4K at 60Hz, which means not only crystal-clear images but also low-to-no lag.

ALZ_premium_huddle_1_web
Logitech-meet-up-up-close

ALZ SERIES: LOGITECH MEETUP VIDEO CONFERENCING CAMERA

The Avocor ALZ series includes the Logitech MeetUp, a premium ConferenceCam that enables effective video conferencing for Zoom Room Touch. Front-facing audio on the MeetUp provides a clear, natural experience as people see and hear everyone in the room while avoiding audio degradation of rear - and down-firing speakers found on some displays.

Everyone in the room is easily brought into the conversation because the MeetUp is a 4K

camera with a wide field of view and motorized pan/tilt lens that provides total room coverage of more than 160 degrees. Further, the Meetup includes premium optics that eliminate warping and fisheye effect. The MeetUp also employs Logitech RightSight™ auto-framing that finds people in the room for perfect focus and intelligent cropping. The robust capabilities of the MeetUp camera mean crystal-clear images that are focused and more flexible than fixed angle camera lens utilized in other all-in-one solutions.

ALZ_premium_lifestyle_7_web

ALZ SERIES: SOLUTION COMPONENTS

Unique integration was required to deliver the Avocor ALZ series, and each system includes three key components: the Avocor Intel i7 OPS pre-configured for Zoom Rooms, Avocor’s custom Logitech MeetUp mount, and an exclusive cable for routing power and data between the MeetUp and the OPS.

The result? A full Zoom Room Touch solution that is simple and easy to deploy at scale across any enterprise. The MeetUp simply and securely mounts directly to the Avocor display with three screws, the MeetUp is powered by the OPS, and the OPS boots directly into Zoom Rooms. ALZ solutions are easy to deploy in rooms across your organization, and only require one power outlet.

icon_seamless_integration

SEAMLESS INTEGRATION

The pre-configured Zoom Room i7 OPS PC minimizes cabling by integrating directly into the display for a sleek finished installation. Simple provisioning requires just a few settings to be confirmed during initial boot up, after which Zoom Rooms will start and provisioning is as simple as entering the Zoom Room activation code*

*License purchased separately

Easy Install

SIMPLE INSTALLATION

Simple and easy to deploy at scale, the Avocor ALZ lets spaces be enabled for Zoom meetings quickly. Avocor’s custom mount secures the Logitech MeetUp directly to the top of the display with just three screws and because of the proprietary power/data cable between the MeetUp and the OPS, the entire system runs off one wall outlet – no power strips required.

icon_sleek_design

All-in-One Conference Camera

Logitech MeetUp features front-facing audio for the best clarity as well as a 4K camera with an extra-wide FOV (Field of View) and motorized pan/tilt lens to provide 160 degrees of total room coverage without the fisheye distortion that plagues typical wide-angle cameras. Wherever people sit or stand, RightSight™ auto-framing automatically moves the lens and zooms up to 5x to perfectly frame everyone in the room.

 

Multi Touch Technology

Enhanced group collaboration

The Avocor ALZ’s feature exceptional 4K resolution, superior inking and pixel-precise touch that most closely resembles writing on paper. Both the IR and InGlass Avocor ALZ options represent the most advanced display technology on the market, starting with slightly textured, firm glass that, unlike plastic screens, makes writing and annotating seamless and precise. The screen is also anti-glare, so it can be added to virtually any room or space without concern of lighting impact and it is resistant to fingerprints With natural, seamless whiteboarding that provides precision down to the pixel, Avocor’s displays are 4K at 60Hz, which means not only crystal-clear images but also low-to-no lag.

THE AVOCOR TEAM